Ein wundervolles und hilfreiches Buch

spaetzle5 Avatar

Mich hatte die Leseprobe schon angesprochen und ich war sehr neugierig auf dieses Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon die Gestaltung des Buches ist sehr liebevoll mit vielen kleinen Zeichnungen zwischen den Texten und auch das Cover ist sehr filigran und in sanften Farben gehalten.
Die Geschichte selbst ist sehr fließend geschrieben und mit 120 Seiten ist das Buch sehr schnell gelesen. Aber jede einzelne Seite ist lesenswert denn ich denke, dass sich sehr viele Menschen mit der Hauptprotagonistin identifizieren können, einer berufstätigen Ehefrau und Mutter von zwei Kindern. Durch Beruf und Haushalt sehr gestresst, ist die Zeit für sich selbst fast gar nicht mehr vorhanden und so fällt sie immer mehr in ein tiefes Loch während sie von einem Termin zum andern jagt. Eines Tages trifft sie eine alte Frau welche nach und nach zu ihrem Rettungsanker wird und ihr die vier Fragen des Lebens preisgibt. Ich möchte diese hier nicht verrsten, denn ich hoffe, dass dieses Buch viele Menschen lesen werden. Aber ich denke, diese vier Fragen sollte sich jeder in bestimmten Situationen stellen und er wird nach und nach merken wie sich das Leben zum Postiven wendet. Wie auch bei der Hauptfigur des Romans, deren Leben sich von Grund auf geändert hat und die durch diese vier Fragen sehr viel glücklicher wurde.