Eine Begegnung, die alles verändern kann

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in ihre Situation reinversetzen und diese nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen. Zwar kann man durch die Kürze der Geschichte keine Nähe zu ihnen aufbauen, bekommt aber dennoch ein grobes Gesamtbild.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und der Klappentext hat mich regelrecht neugierig auf das Buch gemacht. Es mag vielleicht keine neuen Erkenntnisse aufzeigen, doch hat die Autorin die Thematik wirklich gut umgesetzt. Ich war allerdings schon etwas überrascht, dass die Geschichte nicht viele Seiten umfasst. Dafür wurde sie aber direkt auf den Punkt gebracht und spricht das Wichtigste an.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das in schönen und harmonischen Farben gehalten ist. Hinzu kommt eine wunderschöne Gestaltung innerhalb des Buches, die mir sehr gefallen hat.

Fazit:

Eine Geschichte mit einer ernsten Thematik, die zum Nachdenken anregt. Das Buch umfasst zwar nicht viele Seiten, was ich schade finde, ist dafür aber direkt auf den Punkt gebracht. Von mir gibt es daher 4 Sterne.