Eine Geschichte zum Nachdenken

xlisax1409 Avatar

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich von Tessa Randau, 128 Seiten, erschienen am 24.04.2020, im dtv Verlag.

Als ich das Buch beendet hatte, war ich von der Tiefe der 128 Seiten beeindruckt.

Um was es geht:
Eine unglückliche junge Mutter trifft eines Tages auf einem Spaziergang eine alte Frau die ihr von den vier Fragen des Lebens erzählt. Sie glaubt erst nicht daran, doch merkt dann, wie diese Fragen ihr in ihrem Alltag helfen.

Die Umsetzung:
Die Geschichte ist eher ruhig und gemütlich geschrieben. Man kann die Geschichte sehr gut nachvollziehen und man erfährt auch ziemlich viel aus dem Leben der Protagonistin nur ihren Namen leider nicht. Der Schreibstil ist bildlich und locker geschrieben, sodass man das Buch sehr gut in einem Mal durchlesen kann.

Mein Fazit:
Ich finde das Cover und die Gestaltung des Buches einfach nur wunderschön und sehr gelungen. Das Buch hat mich sehr nachdenklich gemacht und hat mich auch gut unterhalten, doch finde es auch ein bisschen teuer für, so ein kleines Büchlein. Trotzdem finde dieses Buch sehr gut und gebe ihm daher 5/5 Sternen.