Fragen an sich selbst

sofies_welt Avatar

Eine junge Frau hat alles, was ihr Leben scheinbar perfekt macht: einen tollen Job, verheiratet, zwei Kinder und ein großes Haus. Dennoch ist sie unglücklich,fühlt sie sich müde und leer; weiß nicht, wie sie alles unter einen Hut bekommen soll.
Eines Tages flüchtet sie aus dem Alltagschaos zu einer Waldlichtung, einem Rückzugsort aus ihrer Kindheit, und begegnet dort einer alten Dame. Ungewollt kommen sie ins Gespräch und die alte Dame erzählt ihr von den vier Fragen, die ihr Leben verändern werden. Widerwillig lässt sie sich auf das Experiment ein und beginnt Frage für Frage ihr eigenes Leben zu überdenken.

Zuerst muss ich lobend die hübsche Gestaltung des Buches hervorheben. Nicht nur das Cover überzeugt, sondern auch die kleinen Details im Innern des Buches.
Das Buch selbst ist mit 120 Seiten recht dünn und aufgrund des flüssigen Schreibstils auch sehr schnell gelesen. Die Geschichte ist nett; an manchen Stellen hätte ich mir jedoch etwas mehr Tiefgang gewünscht und gerade am Ende ist der Sprung sehr groß.
Die vier Fragen regen aber zum Nachdenken an und werden sicherlich manche Situation im Alltag verändern.