Für ein glücklicheres Leben

blintschik Avatar

Zwischen Arbeit und Familie ist nicht mehr viel Zeit zum Entspannen und eine Frau fühlt sich deswegen oft erschöpft und unzufrieden. Als sie eines Tages zufällig eine alte Dame trifft, stellt diese ihr vier Fragen, die ihr Leben verändern.

Das Buch ist klein und wunderschön gestaltet. Das macht es perfekt, um es öfter einfach mal in die Hand zu nehmen und diese kleine Geschichte zu lesen, wenn man es mal braucht.
Die Geschichte ist motivierend und spricht Themen an, die viele Menschen haben. Dabei geht es jedoch mehr um die vier Fragen, denn die Geschichte an sich ist nichts Großartiges. Sie ist ziemlich einfach und es passiert auch nicht viel. Dafür bringt sie einen zum Nachdenken und unterstreicht alles mit schönen Beispielen und Metaphern.

Letztendlich ist es nichts Neues und vieles klingt für mich einfach zu einfach. Das Buch wird wohl kein Leben verändern, da man die Dinge darin eigentlich schon alle irgendwie kennt. Dennoch ist es ein schönes kleines Büchlein zum Entspannen oder Verschenken.