Gedanklicher Wendepunkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sima Avatar

Von

Tessa Randau ist ein kleine wunderschöne Lektüre gelungen, die den gedanklichen Wendepunkt eines Menschen in der Mitte seines Lebens beschreibt.
Die vier Fragen des Lebens sind in kurze Anekdoten eingebettet und nicht, wie ich insgeheim gehofft hatte, in einer tagefüllenden herzerwärmenden Erzählung nach der man sich neu erfinden kann. Dennoch wird das Gedankenkarussell angestoßen und nach der inneren Stimme gelauscht.

Die Geschichte ist schnörkellos geschrieben und gerade deshalb toll zu lesen. Ich würde mir wünschen, dass die Autorin, in der wirklich Potential zu stecken scheint, sich an größere und eigene Sachen herantraut. Auch wenn das Cover zu der stille der Gedanken passt, so erscheint es zaghaft. Da geht mehr, das glaube ich zwischen den Zeilen zu lesen. Nur Mut!