Gut zu lesen

sandra Avatar

Ich muss sagen, normalerweise lese ich Bücher dieses Genres nicht, weil sie mir zu wenig Nervenkitzel haben, doch bei diesem Buch war es anders. Ich habe es an einem Abend gelesen, die etwas über 100 Seiten sind wie im Flug vergangen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der sich aufs wesentliche konzentriert. Die Illustrationen, die alle paar Seiten zu sehen waren, entsprechen meinem Geschmack und sind sehr hübsch und trotzdem minimalistisch.
Für alle, die ihre Leben einmal reflektiert betrachten möchten ist es sicherlich ein guter Einstieg in das Thema. Als wirklich bahnbrechend empfand ich die "vier Fragen" nicht, man fühlte sich teilweise wie in einer Therapiesitzung (was keinesfalls negativ ist) und beginnt einzelne Handlungen seiner selbst zu überdenken. Auch wenn ich die Fragen an einer anderen Stelle schonmal gehört habe, ist es sicherlich gut, sie nocheinmal in einer schönen Gechichte verpackt zu lesen und damit den Zusammenhang genauer zu verstehen.
Im großen und ganzen würde ich das Büch jedem empfehlen, der einen kleinen Luftzug braucht und vielleicht sein Leben ändern möchte, bisher aber den kleinen Anstupser vermisst, der ihn dazu bringt, zur Tat zu schreiten.