Hilfe zur Selbsthilfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readinthegarden Avatar

Von

Mit seinen knapp 130 Seiten ist das Buch nicht lang, aber dennoch regt es zum nachdenken an.

Bei einem Spaziergang sieht eine junge Frau eine alte Frau auf einer Parkbank. Das Leben der jungen Frau gerade sehr stressig und doch lässt sie sich auf die vier Fragen der alten Frau ein. Sie beginnt darüber nachzudenken und ihr Leben beginnt sich zu ändern.

Auch mich haben die Fragen zum nachdenken angeregt. In seinem eigenem Alltag vergisst man oft über gewisse Dinge nachzudenken und sich selbst zu fragen wie es einem geht. Auch wenn man scheinbar alles hat – Job, Familie und vielleicht ein Haus, heißt das nicht, dass es einem seelisch gut geht. Auch die Seele muss ab und zu beachtet werden. Sicher ist das Buch hier kein Allheilmittel, aber es hilft sich selbst zurück zu lehnen und nachzudenken. Ist es bei einem alles gut? Ja? Super... Wenn nicht, dann denk darüber nach was dir helfen kann.