Hübsches Büchlein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anjanaka Avatar

Von

Das Buch "Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich" punktet vor allem mit seiner wunderschönen Aufmachung. Die Buchstaben im Covertitel sind goldgeprägt auf naturweißem, rauhem Papier und rundherum ranken sich Blätter und Zweige. Auch der Inhalt wird durch kleine Illustrationen immer wieder aufgelockert. Das handgroße Büchlein mit nur 120 Seiten fasst sich haptisch gut an und lässt sich ideal für unterwegs mitnehmen.
Die Geschichte ist recht kurzweilig und dadurch auch schnell wieder vergessen. Es reicht allerdings für den kurzen Feel-Good-Moment, in dem einem einfällt: vielleicht muss mein Leben gar nicht so schnelllebig sein, vielleicht muss ich mich gar nicht so lange über Dinge ärgern, vielleicht kann das Leben viel leichter sein.