Inspirierend!

lunalove Avatar

„Dieses Buch hat die Kraft, Ihr Leben zu verändern“
Ganz ehrlich, anfangs hielt ich diesen Satz nur für einen der standardisierten Werbesprüche. Aber je weiter ich las, desto weniger war ich dieser Meinung. Dieses Buch hat mein Leben verändert!
Obwohl ich mich nicht unbedingt mit der Lebenssituation der Protagonistin identifizieren konnte, weil sie schlichtweg nicht meiner eigenen entspricht, fiel es mir mit der Thematik des Buches umso leichter.
Mit ihrer einzigartigen Schreibweise schildert Frau Randau die Geschichte einer Frau auf ihrem Weg zu sich selbst und ihrem Glück. Dabei trifft diese auf eine alte Frau, die ihr von den vier Fragen des Lebens erzählt. Fragen, die das Leben eines jeden verändern können, wenn man sich einmal eingehend mit ihnen beschäftigt.
Natürlich muss man sich darüber im Klaren sein, dass es sich bei dem Buch um ein Sachbuch handelt und nicht um einen klassischen Roman. Dementsprechend verhält es sich natürlich auch mit dem Spannungsaufbau.
Die Spannung bestand für mich vor Allem darin, unbedingt die nächste Frage erfahren zu wollen.
Das ist aber keineswegs negativ zu betrachten. Im Gegenteil, ich konnte das Buch kaum wieder aus der Hand legen.
Doch nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich konnte mich das Werk vollends überzeugen. Eine qualitativ hochwertige Anfertigung kombiniert mit einem wunderschönen, detaillierten Design sorgen für ein tolles Erlebnis beim Lesen.
Ein wahrer Genuss!