Inspirierend

tintenwelt Avatar

Eine Frau gefangen im Alltagstrott wagt sich auf die Suche nach den Fragen des Lebens. Ich spüre beim Lesen die Anspannung und bin hautnah berührt, wenn sie wieder auftaucht und Luft holt. Sei es auf einer Bank oder im Wald. Ich bin gewillt ihre Hand zu nehmen und sie zu beruhigen. Alles wird gut.
Auch ich war als Mutter dreier Kinder in genau dieser Mühle des Alltags gefangen und hätte mir solch ein Buch gewünscht. Die Situationen, welche beschrieben werden, treffen genau diesen Nerv. Auch ich war gestresst und genervt und dann so ein kleines Buch in der Handtasche zu tragen, das hätte mir geholfen.
Und so sitze ich nun mit dem Buch in der Hand und zücke schon auf Seite 26 meinen Textmarker und markiere die erste Frage des Lebens. Die junge Frau im Buch begegnet einer alten Frau. Vielleicht ist es ihr älteres Ich, welches sie inne halten lässt. Die erste Frage des Lebens lässt sie schon sehr bald aufatmen und in deren Anwendung gehen. Und so begebe ich mich weiter durch das Leben einer jungen Familien Mama und beginne auch meine Gedanken zu hinterfragen. Ja, wer seinen eigenen inneren Kompass spüren kann, kommt gelassener durchs Leben. Und dazu bedarf es manchmal ein Innehalten. Und genau diesen vier Fragen. Deswegen stecke ich dieses Buch als Begleiter in meine Handtasche um ihn genau in solchen Situationen heraus zu holen und meine Textmarker Seite aufzuschlagen und inne zu halten. Danke für das wunderbar kleine Format, die ansprechende Haptik, die liebevollen Illustrationen und die Geschichte. Ein Mutmacher Buch.