Inspirierend aber etwas durchschaubar

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Zuerst fallen der schöne Einband, und die schöne Gestaltung der Seiten ins Auge.

Der Schreibstil ist toll, da sich das Buch einfach und schnell (dank der Kürze an einem Tag) lesen lässt.

Die weibliche Protagonisten trifft beim Spazieren auf eine alte Dame, die ihr nach und nach Fragen auf den Weg gibt, die sie sich im Alltag stellen soll. Die alte Dame wirkt dabei wie eine Therapeutin, die mit der Frau gemeinsam die Fragen erarbeitet und durch diese fragt, was ihr im Leben wichtig ist.

Die Fragen sind interessant, da sie Verhaltensweisen unserer Leistungsgesellschaft hinterfragen. Gleichzeitig sind die Fragen aber sehr oberflächlich und vorhersehbar und ich finde die Geschichte daher eher flach und unrealistisch, da die Protagonistin von jetzt auf gleich durch simple Fragen ihr ganzes Leben und Denken ändert und glücklich wird.

Für den ein oder anderen aber vielleicht trotzdem lesenswert, um den Alltagsstress zu reflektieren und sich dazu inspirieren zu lassen, Stress verursachende Verhaltensweisen zu ändern!