Inspirierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spreeperl Avatar

Von

Im Buch lernen wir eine namenlose Erzählerin kennen. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder, einen Job , eben rundum alles. Eigentlich müsste sie ein glückliches Leben führen, aber sie ist unzufrieden mit ihrer Situation. Da begegnet ihr eines Tages eine alte Dame, mit welcher sie ins Gespräch kommt. Diese lässt sie über ihr Leben nachdenken und stellt ihr vier Fragen.
Bei jedem Treffen bekommst eine Frage und die Frau beschäftigt sich dann damit. Dabei erfahren wir, was sie fühlt und wie sie die Aufgabe, welche mit der Frage zusammen hängt angeht.

Die Autorin hat ein Büchlein geschrieben, um uns diese Fragen näher zu bringen. Worum geht es beim Glück?! Es sind Denkanstöße für uns, wie wir dem Leben mehr Tiefe verleihen und uns auf uns selbst besinnen. Was ist wichtig für das Wohlbefinden.
Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und manche sind schon mit wenig zufrieden.

Dies ist kein Lebensratgeber. Es sind Denkanstöße verpackt in eine Erzählung.
Die Idee fand ich gut, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Es ist weder Ratgeber noch Roman.

Die Aufmachung ist schön. Im Buch sind passende Illustrationen.