Inspirierende Geschichte

co.maaa Avatar

Dieses Buch handelt von einer gestressten Mutter, die die Freude am Leben verloren hat. Sie hat einfach keine Zeit das Leben zu geniessen, weil sie arbeiten und sich um ihre Kinder kümmern muss. Um ein bisschen zur Ruhe zu kommen, geht sie zu einer Waldlichtung, wo sie früher als Kind viel Zeit verbrachte. Dort trifft sie eine alte Frau. Als diese Frau mit ihr zu Reden beginnt, ist sie genervt, denn eigentlich wollte sie nur ihre Ruhe haben. Sie ist aber schnell fasziniert von der Frau, die ihr von den „vier Fragen des Lebens“ erzählt.

Das Buch ist sehr inspirierend. Die Fragen scheinen so simpel und banal zu sein, aber wenn man darüber nachdenkt, haben sie es wirklich fastdick hinter den Ohren. Sie sind schwierig zu beantworten und noch schwieriger umzusetzen.
Mir hat es gefallen, dass diese Weisheiten in einer Geschichte verpackt wurden. Die Geschichte wirkt real und man hat eine bessere Vorstellung, wie man mit den Fragen umgehen kann. Weil man auch sieht, dass die Mutter mit der Umsetzung der Fragen zu kämpfen hat, die Fragen aber ihr Leben ins Positive verändern, ist man motiviert, dies auch zu tun.

Fazit:
Dieses Buch sollte jeder lesen, weil sich jeder mit der gestressten Mutter identifizieren und von ihr und der alten Frau lernen kann.