Lesenswert

likejackandsally Avatar

Meine Meinung:

Zuerst einmal muss ich das wunderschöne Design und die tolle Aufmachung des Buches loben. Ich war begeistert davon, und es war mit ein Grund warum ich überhaupt auf das Buch aufmerksam wurde.

Die Geschichte konnte mich direkt mitnehmen. Hier geht es um eine Frau, die kurz vorm Burnout steht und einfach in ein Wäldchen in der nähe fährt um sich zu erholen. Dort lernt sie eine alte Dame kennen und auch nach und nach die 4 wichtigen Fragen des Lebens.

Mich hat das ganze sehr an „Das Café am Rande der Welt“ erinnert, was ich aber nicht schlimm finde. Dieses Buch war trotzdem individuell und konnte mich zum Nachdenken bringen. Die 4 Fragen um die es im Buch geht, kann der Leser optimal für sich nutzen und ich finde das auch sehr wichtig. Auch wenn man vielleicht nicht unbedingt immer die Freiheit hat, seinen Job zu kündigen, nur weil man darin nicht aufgeht, gibt es einem eine andere Denkweise und man kann sehr viel positives daraus ziehen.

Auch im Innenteil des Buches finden wir immer wieder Bunte Illustrationen, die einfach toll gemacht sind und perfekt ins Buch passen.

Fazit:
Ein sehr lesenswertes Buch, das ich allen weiterempfehlen kann.