Macht nachdenklich

nellsche Avatar

Eine junge Frau, die scheinbar alles hat, um glücklich zu sein, ist dennoch zunehmend unzufrieden. Als sie eines Tages bei einem Waldspaziergang einer alten Dame begegnet, erzählt diese ihr von den vier Fragen des Lebens, die alles verändern können. Auch wenn die junge Frau nicht so recht daran glaubt, lässt sie sich darauf ein. Die erste Frage lautet: Will ich das wirklich?

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da mir bereits die Leseprobe sehr gut gefallen hat. Auch die schöne Optik des Buches hat mich sehr angesprochen.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut und angenehm lesen. Es entstand sofort ein Lesefluss und ich war in der Geschichte drin und musste immer weiterlesen.
Das Thema bezüglich der vier Fragen des Lebens fand ich toll. Und ich war sehr gespannt, um welche Fragen es sich handelte und was dahintersteckt.
Ich muss sagen, dass mich das Buch sehr nachdenklich gemacht hat. Die Fragen sind nicht leicht zu beantworten und es gibt kein richtig oder falsch. Der Blick wird auf den inneren Kompass gelenkt und dass man diesem bzw. sich selbst mehr Vertrauen sollte.

Ein zauberhaftes Buch, das nachdenklich macht und nachwirkt und den Blick auf Wichtiges lenkt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.