Mit Nachklang :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rockabella281 Avatar

Von

In der Kürze steckt die Würze - genau das trifft auf "Der Wald, vier Fragen, das Leben und Ich" zu. Auf gerade einmal 120 Seiten sind die wichtigsten Elemente des menschlichen Lebens zusammengefasst, in Romanform geschrieben und trotzdem so anrührend und berührend, das man nach Beenden der Lektüre gar nicht anders kann, als sich genau diese vier Fragen zu stellen.

Ich finde, gerade in der heutigen Zeit, sollte sich jeder mit so einem Buch beschäftigen. Nach dem Lesen fühlte ich mich geerdet und nachdenklich. Vier Fragen, die ein Leben in seinen Grundsätzen erschüttern kann, die alles verändern können, allerdings nur dann, wenn man sich auch drauf einlässt.

Der Schreibstil war flüssig, und trotz des philosophischen Kontextes war es so klar und strukturiert (einfach als Bezeichnung wird dem Ganzen leider nicht gerecht), das man das Büchlein kaum aus der Hand legen wollte!

Zudem ist es von der Aufmachung her mit seinen farbigen Illustrationen auch ein Schmaus für die Augen =)

Volle Punktzahl !