Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
komma-lerche Avatar

Von

Für alle Leserinnen, die sich gerade in einer Umbruchphase befinden, wird dieses Buch von Tessa Randau sicher ein kleiner Begleiter sein können. Die Geschichte um die gestresste berufstätige und verheiratetet Mutter ist aus dem Leben gegriffen, wenngleich auch etwas überspitzt. Die weise Dame, die ihr hilft sich selber in Frage zustellen und auf Missstände still und leise hindeutet, mutet an wie in einem modernen Märchen. Somit ist die Geschichte beides ein märchenhafte Erzählung gepaart mit der momentanen Wirklichkeit.
Der vielbelesenen Frau von heute ist das Ende der Geschichte sicher schon von Beginn an einleuchtend, man hinterfragt sich, was Arbeit ist, man muss sich und sein Umfeld verändern, um dann neues Glück zu erfahren.