Nett verpackt

siwel Avatar

Mir ist das Buch sofort wegen der Goldprägungen aufgefallen, die wurden vom Lichteinfall schön gespiegelt. Allerdings ist das Cover im gesamten Erwähnenswert. Es ist wunderschön gestaltet und wirkt beim Betrachten schon beruhigend. Der Inhalt, das scheinbare perfekte Leben ist eigentlich keine Neuigkeit. Wer beschäftigt sich im Laufe seines Lebens wohl nicht mit dem Gedanken sein Leben endlich zu entschleunigen? Alles, aber auch alles endlich mal liegen zu lassen und nur an sich selbst zu denken? Wenn wir ehrlich sind hetzen wir doch täglich durchs Leben nur weil man sein Pensum schaffen will. Ich gehöre bereits der etwas älteren Generation an und mir haben diese Dinge in jüngeren Jahren ebenfalls zu schaffen gemacht. Schön wie Tessa Randau das in ihrem kleinen Büchlein angeht. Es hat zwar gerade mal 120 Seiten, aber es regt sehr zum Nachdenken an für diejenigen, die ihr Leben dringend entschleunigen sollten. Der Schreibstil und die gesamte Aufmachung sind bereits ein absolutes Highlight. Ausserdem finde ich das Buch gerade zur momentanen Zeit optimal. Es schadet absolut nichts sich mit diesen vier Fragen zu beschäftigen und ich kann es jedem empfehlen.