Netter Roman über das Leben

schneeflamme Avatar

Netter Roman über das Leben
Im dtv Verlag ist ein kleines Büchlein (128 Seiten im Print) erscheinen mit dem Titel „Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich- Von einer Begegnung, die alles veränderte“ mit der ISBN 9783423349765. Optisch macht das Buch schon etwas her mit der Goldprägung in den kleinen Zeichnungen im Buch. Die Autorin ist Stress und Burnout Beraterin und hat nun eine kleine Geschichte geschrieben über die Probleme der modernen Zeit. Das Buch ist ein Dialog zwischen zwei Frauen, wobei die ältere Frau der Jüngeren Denkanstöße liefert und ihr Fragen stellt, damit diese an ihrem Leben und ihrer Einstellung arbeiten kann. Eigentlich hat die Hauptfigur alles was man möchte-eine Karriere, ein Ehemann, ein Haus und 2 niedliche Kindern. Aber sie ist nicht glücklich und der Alltag sehr kraftzehrend. Die Idee auf einer Parkbank über das Leben zu reflektieren ist nicht neu- aber angepasst an das 21 Jahrhundert. Ich muss sagen, dass mit dem Mann in der Führungsposition, den 2 Autos, der Herkunft aus einer Arztfamilie werden hier Luxusprobleme behandelt. Darin werden sich viele nicht wiederfinden und die Lösungen im Buch sind recht hipsterhaft.
Ein leichte Erzählung die manchen gedanklich anregen wird. Aber selbst gängige Klischees bedient.