Nettes kleines Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seyke Avatar

Von

Das Buch fällt zunächst durch seine schöne und liebevolle Aufmachung auf. Es ist ein kleines Buch, welches man auch gerne verschenken möchte.

Die Geschichte an sich ist nichts unbedingt Neues. Eine gestresste ausgebrannte Frau flüchtet sich an den Lieblingsort ihrer Kindheit und begegnet dort eine älteren Dame. Die alte Dame hilft ihr in Form von Fragen, die sie ihr stellt bzw. die sich im Laufe der Geschichte selbst stellt, ihr bisheriges Leben zu überdenken. Eigentlich müsste sie glücklich sein, hat alles erreicht im Leben, trotzdem fühlt sie sich leer und überfordert.

Der Schreibstil ist eher einfach gehalten. Das Thema selbst ist relativ seicht, zumal es schon einige sehr ähnliche Bücher gibt. Dennoch regt es zum Nachdenken über das eigene Leben an. Dafür gibt es vier Punkte.