Nicht für Jeden, aber sehr inspirierend!

cleo1510 Avatar

Beim ersten Aufschlagen des Buches sprang einem zuerst die wunderschönen Gestaltung ins Auge. Über all sind kleine Elemente, die das Büchlein sehr anschaulich und hübsch wirken lassen. Auch innen ist der Text mit kleinen Details verziert.
Nach dem Lesen war ich erstmal voller Tatendrang und mir wurde klar, dass es Dinge in unserem Leben gibt, die uns das Leben unnötig erschweren und grau wirken lassen. Der ganze Balast, aus Stress und Druck, der auf unseren Schultern lastet. Durch die wunderschönen Beschreibungen von Tessa Randau über das Leben und wie wunderschön es ist hat mir die Augen geöffnet und war eine Erleichterung. Nun sehe ich Dinge gelassener und lasse mich nicht unnötig stressen und belasten.
Es kann sein, dass nicht jeder sich in das Leben der Protagonistin reinversetzen kann, die in der heutigen Welt Alles hat, aber trotzdem nicht zufrieden ist, aber mit etwas Willen kann man, den Ballast den sie trägt, auch im eigenen Leben finden. Man kann Parallelen zu sich selbst ziehen.
Es zeigt aber nicht nur wie man zu diesen Erkenntnissen kommt, sondern auch was man aus ihnen lernt und wie man sie für sein eigenes Leben nutzt.