Nicht ohne Grund ein Bestseller

lielo99 Avatar

Eigentlich kann sie doch zufrieden sein! Sie hat zwei gesunde Kinder, einen liebevollen Mann und keine Geldsorgen. Trotzdem fühlt sie sich ausgelaugt und unzufrieden. Woran liegt es? Sie weiß es nicht. Um mal ein wenig abzuschalten, geht sie in einen nahe gelegenen Wald. Dort lässt sie sich auf einer Bank nieder und kurz darauf sieht sie, dass eine ältere Dame neben ihr sitzt. Die unterhält sich sofort mit ihr und stellt ihr Fragen, die sie nicht sofort beantworten soll. Lässt sie sich darauf ein? Wie können die Antworten ihr dabei helfen, ihr Leben zu verlangsamen? Und kann sie sich dann auch auf die wichtigen Dinge des Daseins besinnen? #DerWaldvierFragendasLebenundich zeigt, wie wichtig es wäre.

Als Außenstehender mag ich kaum nachvollziehen, was die junge Frau belastet. Allerdings habe ich mich auf die Aussage des Buches eingelassen und stellte fest, dass mein Urteil falsch war. Nein, ich habe kein Recht, die junge Frau zu bewerten. Wie gut, dass sie die verständnisvolle Dame traf und die ihr ohne Probleme klar machte, was wirklich wichtig im Leben ist. Ein kleines, feines Buch, das mit Sicherheit viele Menschen ansprechen kann. Das liegt auch am schönen und einzigartigen Cover und den netten Illustrationen im Buch. Gerne gebe ich hier fünf Sterne und eine Empfehlung zum Lesen, und die nicht nur für Frauen.