Philosophische Fragen mitreißend erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebsl Avatar

Von

Das Büchlein fesselte mich sofort. Die Protagonistin ist Mutter von zwei Kleinkindern, berufstätig mit viel zu wenig Zeit. Wer kennt das nicht? Um etwas Abstand zu gewinnen, sucht sie Ruhe auf einer Waldlichtung. Ich konnte die Lichtung mit der alten Eiche genau vor mir sehen. Dort begegnet sie einer geheimnisvollen alten Frau. Diese stellt ihr nach und nach wichtige Fragen. Die Hinführung zu den Fragen des Lebens sind sehr plausibel und hilfreich. Leider ist das Buch viel zu schnell vorbei. Es könnte noch etwas ausführlicher sein. Ich hatte es schnell gelesen und gleich nach zwei Wochen nochmals überflogen, da die vier Fragen des Lebens nachhallen. Es ist für mich ein sehr hilfreiches Buch.