Regt zum Nachdenken an!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

Dieser Roman befasst sich mit einem brandaktuellen Thema: eine Frau, die alles hat, was das Herz begehrt - einen netten Mann, einen Job, ein Haus und gesunde Kinder - fühlt sich ausgebrannt und leer. Sie ist sowohl gestresst als auch unglücklich und fragt sich nach dem Grund dafür. Während eines Spazierganges im Wald begegnet sie einer alten Dame, die ihr von den vier Fragen des Lebens berichtet. Diese vier Fragen sollen die Kraft besitzen, alle Dinge ins Positive zu verändern. Nicht ganz überzeugt lässt sich die Mutter auf das Experiment ein und stellt schnell fest, dass sich ihr Alltag durchaus zum Positiven verbessert...
Ich habe dieses kleine Büchlein sehr gerne gelesen. Die Gefühle und Gedanken der Mutter sind für mich durchaus nachvollziehbar. Die Autorin schreibt einfühlsam, warm und regt zum Nachdenken an. Ein liebevoller kleiner Ratgeber, den ich gerne noch einmal lesen werden.