Roman der mit dezenten Farbimpulsen das Lesen versüßt!

mengli Avatar

Inhalt:
„Der Wald, vier Fragen, das Leben und Ich“ wurde von Tessa Randau verfasst und ist mit Illustrationen von Ruth Botzenhardt verziert.

Fühlt sich nicht jeder manchmal wie ein Blatt im Wind? Weil der Alltag zu stressig ist. Da wäre einmal Job, Familie, Haushalt..., doch oft bleibt das "eigene Ich" auf der Strecke.
Genauso fühlt sich eine junge Frau in diesem Buch. Durch eine wundersame Begegnung im Wald, mit einer älteren,unbekannten Dame wird sie zum denken angeregt. Die ältere Frau spricht den inneren Kompass an. Doch was ist der innere Kompass überhaupt?
Lernt die junge Frau durch dieses Gespräch wieder auf ihren inneren Kompass zu hören?

Meinung:
Das Cover spricht mich durch seine farbenfrohe Erscheinung sehr an.
Diesen Roman in den Händen zu halten macht Freude, da er durch die Farbimpulse eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlt und nicht nur eintöniger Text zu sehen ist.

Man kann sich wunderbar in diese junge Dame hineinversetzen. Der Text ist liebevoll und empathisch geschrieben.

Durch diesen Roman wird man auch angeregt über sein eigenes Leben nachzudenken. „Habe ich selbst noch meinen inneren Kompass“? Oder bin ich ein Blatt im Wind?

Dieser Roman wird auf jeden Fall nochmal gelesen und Lesefreunde weiter empfohlen!
Ebenso wird er an Freunde weitergereicht die sich im Moment wie ein Blatt im Wind fühlen.