Was für ein wundervolles Buch!

horschteline Avatar

Eine junge Frau, verheiratet, Mutter zweier Kinder und voll berufstätig hetzt nur noch durch ihr Leben und versucht es allen recht zu machen. Allen, außer ihr selbst. Dadurch wird sie immer unzufriedener und ausgelaugter, doch so richtig weiß sie nicht warum das so ist und wie man es ändern kann. Bzw. hat sie über Änderungen in Ihrem Leben noch nie nachgedacht, warum auch - Top Beruf, tolle Kinder und einen liebenden Mann. So, wie man es will - oder? Nach einer Begegnung mit einer älteren Dame an ihrem Lieblingsplatz im Wald ist plötzlich alles anders und das nur durch eine einzige Frage. Dieser sollen noch drei weitere folgen und sie stellen das bisherige Leben der jungen Frau in Frage.

Was für ein wundervolles Buch über das Leben und das Glück, das zu finden, was einem wirklich wichtig ist. Tessa Randau zauberte mir mit ihrem Buch ein Lächeln auf mein Gesicht. Die vier Fragen sind wohl überlegt und für jeden einzelnen Menschen geeignet, der sein Leben etwas entschleunigen möchte.

Der Schreibstil von Tessa Randau hat mir sehr gut gefallen, sie hat es geschafft, dass ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen hatte. Natürlich ist es mit seinen 120 Seiten kein sehr dickes Buch, aber die Geschichte ist so toll und realitätsnah, dass es nicht mehr Seiten bedarf, um sich nach dem Lesen noch viele Stunden damit zu beschäftigen und sich die vier Fragen selbst zu stellen.

Das Cover des Buches möchte ich zum Schluss noch kurz erwähnen, denn dieses ist sehr liebevoll gestaltet mit roten, grünen und goldfarbenen Zweigen einer Eiche und der goldfarbenen Schrift. Auch etliche Seiten im Buch sind durch Illustrationen liebevoll verschönert worden und bringen das zauberhafte Flair des Buches noch weiter in den Vordergrund.

Fazit: Wer mal wieder ein wundervolles Buch lesen möchte, dass auch noch zum Überdenken des eigenen Lebenstils anregt, sollte hier auf keinen Fall vorüber gehen.