Weise Worte

suntweety Avatar

Sie ist eine berufstätige Mutter zweier Kinder. Sie ist im Dauerstress, fühlt sich müde und ausgebrand. Als ihr dies reicht, geht sie im Wald spazieren, und erinnert sich daran, als Kind immer dort gewesen zu sein. Auf einer Bank trifft sie eine ältere Dame, die ihr zunächst 2 Fragen des Lebens übermittelt. Zunächst ist sie skeptisch, aber erkennt bald, das auch ihr Alltag durch die weisen Worte der Dame sich bessert. Sie möchte die anderen beiden Fragen erfahren. Kann sie diese auch für sich anwenden?

Das Cover ist ein Hingucker und wirkt sehr harmonisch.

Ich selber als berufstätige Mutter einer kleinen Tochter, kann die ein oder andere Situation der Hauptprotagonistin sehr gut nachvollziehen und fühle mit ihr.

Das Buch regt mich zum Nachdenken an. Man stellt sich selber die Fragen und hinterfragt, kann man und will man was ändern. Sicherlich kann man das Buch als Hilfe bzw. Leitfaden betrachten, um die ein oder andere Hürde im Leben zu meistern.

Das Buch werde ich in Erinnerung behalten, und mich immer Mal an die Fragen des Lebens erinnern und zu schauen, will ich das gerade so, wie es ist.