WOW!

steffim87 Avatar

Beginnen wir doch mit der wunderschönen Gestaltung des Buches. Auch innen ist der Text reichlich verziert. Die Leseprobe spiegelt aussagekräftig Inhalt und Gestaltung wieder.
Aufgrund dieser Leseprobe hätte ich das Buch sofort vorbestellt, bin daher umso dankbarer, dass ich es vorab lesen durfte und nicht warten musste.

Es ist jetzt ca eine Woche her das ich das Buch gelesen habe und ich kann garnicht in Worte fassen, was das Buch bei mir ausgelöst hat.
Ich muss sagen, dass ich in meinem Leben sehr glücklich bin, aber dieses Buch machte mir klar, das es Dinge in unserem Leben gibt, die es unnötig erschweren.
Dass wir Ballast mit uns tragen, den wir garnicht bemerken.
Hoch motiviert begannen wir am Donnerstag Pläne zu schmieden. Schon alleine der Gedanke diesen Ballast loszuwerden, auch wenn wir ihn vorher nicht wahrgenommen haben, war eine Erleichterung. Seither habe ich meine Sichtweise auf Dinge die ich brauche, völlig verändert.
Wie hat Tessa Randau das geschafft? Mit ganz einfachen Mitteln. Sie erzählt von einer Frau die in ihrem Leben die Leichtigkeit verloren hat und wie sie sie zurückgewinnt. Und das mit nur vier ganz einfachen Fragen, die sich jeder von uns stellen kann. Es mag sein das sich nicht jeder in das Leben der Protagonistin reinversetzen kann, aber mit etwas Willen kann man die Art Fremdbestimmung, die sie wahrnimmt und den Ballast den sie trägt, auch im eigenen Leben finden. Man kann Parallelen zu sich selbst ziehen.
Das Buch zeigt aber nicht nur wie man zu diesen Erkenntnissen kommt, sondern auch was man damit macht. Wie man daraus lernt und Dinge ändern kann. Nicht nur anhand von Beispielen, sondern auch anhand von Formeln und Fragestellungen mit denen man sich für jede Situation eine passende Lösung erarbeiten kann.
Ich habe so viel aus diesem Buch gelernt und ich fühle mich schon jetzt so viel besser.
Ich kann nur hoffen, das jeder diese Erfahrung macht, wenn er/sie das Buch liest.
(Erscheint am 22.04.2020 9,90€ 120 Seiten)

Eine klare Leseempfehlung!