Zu schnell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich" von Tessa Randau ist eine Mischung aus Ratgeber und Roman. Es wird auf 120 Seiten erzählt, wie eine junge Mutter mit Hilfe einer alten Frau im Wald ihr neben neu ordnet und so glücklich wird.
Das Cover und das ganze Buch sind wunderschön gestaltet! Zarte Ranken und Blätter, ein bisschen Gold, schöne Farben.
Der Schreibstil ist ok, mir geht aber die ganze Sache viel zu schnell, dadurch wirkt es sehr oberflächlich auf mich. Einen Effekt, das eigene Leben zu überdenken oder ähnliches, habe ich dadurch nicht erlebt. Durch das hohe Tempo kam ich nicht ins Gefühl, konnte mich nicht in die Stimmung einfühlen. Allerdings empfinde ich meine Situation auch als völlig anders - vielleicht fehlt mir auch deshalb der Bezug.
Insgesamt ein nettes Buch, das man in zwei Stunden durch hat.