Zum weinen schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Eine junge Frau die alles hat, was sie sich immer gewünscht hat: einen lieben Mann, zwei süße Kinder, Eigenheim mit Garten und einen Job der Spaß macht und ein gewisses Maß an Wohlstand sichert. Doch warum ist sie trotzdem unglücklich? Gehetzt? Unzufrieden?
Da begegnet ihr eine alte Frau im Wald und erzählt von den vier Fragen des Lebens. Nach und nach hinterfragt die junge Frau ihr Leben und beginnt es schrittweise zu ändern.

Es handelt sich hier um ein kleines, dünnes Büchlein. Und doch hat mich diese Geschichte zum Weinen gerührt. Es hat mich zum nachdenken gebracht und auch ich hinterfrage unwillkürlich mein Leben. Ob sich schließlich etwas bei mir ändert, kann ich noch nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden. Auch überlege ich bereits an wem ich das Buch weiter gebe, wer auch profitieren würde???