Konnte mich nicht für sich einnehmen.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Von

Ich habe den ersten Band dieser Reihe nicht gelesen, wobei die Leseprobe in mir nun auch nicht den Eindruck geweckt hat, man könne nicht problemlos nun erst mit Buch 2 einsteigen, denn die wesentlichen Infos scheinen doch nochmals wiederholt zu werden.
Was mich auf den ersten Blick ansprach, war das Cover, das zugleich nach Federkleid und nach Asche ausschaut, was für mich toll zum Titel passt - die Kurzbeschreibung hat mich hingegen nicht so sehr abgeholt und die Leseprobe hat mich jene direkt nochmals anschauen lassen, denn rein aus diesem Einblick ins Buch hat sich für mich null erschlossen, wovon die Geschichte eigentlich handeln solle.

Das erste Kapitel habe ich tatsächlich als eine Art Kurzgeschichte empfunden, die für mich bereits ausreichend war. Danach hatte ich eher so einen kleinen "Wie, das geht jetzt noch weiter?"-Moment, ohne dass mich die weitere Fortsetzung der Handlung nun interessieren würde.
"Der Weg ins Feuer" ist also kein Krimi, den ich nun weiter beschreiten möchte.