Actionreicher Thriller

hundeliebhaberin Avatar

Betty Rhyzyk ist Drogenfahnderin beim Dallas Police Department und erholt sich noch von ihrem letzten spektakulären Fall, bei dem sie gerade so entkommen konnte. Daher hat ihr Chef sie nun zum Innendienst an den Schreibtisch verdonnert und auch Bettys Frau Jackie macht sich Sorgen. Denn auch wenn Betty ihrer Entführerin rechtzeitig entkommen konnte, ist sie noch immer stark verängstigt und schreckhaft.
In Dallas beschäftigen das Police Department ein neuer Player und brutaler Killer im Drogengeschäft, El Cuchillo ("das Messer"). Außerdem kommen kleinere Dealer zu Schaden und alles sieht danach aus, als übe ein Cop Selbstjustiz an ihnen aus. Da es Hinweise darauf gibt, dass Bettys Partner Seth selbst in Drogenmachenschaften involviert ist, befürchtet sie, dass Seth korrupt geworden und irgendwie in der Sache involviert ist.

Ich habe den ersten Teil um Betty Rhyzyk gelesen und war von Kathleen Kents spannenden und packenden Schreibstil wie gefesselt. Dieser Eindruck hat sich auch bei der Lektüre von "Der Weg ins Feuer" bestätigt. Der Plot ist vielversprechend, Betty und ihr Privat-/Familienleben sind durch die vorangehende Lektüre schon etwas bekannt und als Ermittlerin ist sie eine gut ausgewählte und authentisch gestaltete Figur. Allerdings sollte ich anmerken, dass es sich bei dem Thriller eindeutig um actionreichen amerikanischen Stil handelt. Wer diesen Stil mag, liest Kathleen Kents Bücher sicherlich gern. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, mich von unvorhergesehenen Wendungen überraschen lassen und fand mich in einem fulminanten Finale wieder. Fantastisch!