Betty Rhyzyk ermittelt...

kissmekate Avatar

Das Zitat "Das rasante Tempo dieses Thrillers lässt einem kaum Zeit zum Durchatmen" stimmt im dem Sinne überein, dass die Geschehnisse in die Betty Rhyzyk involviert ist, innerhalb von einem Monat stattfinden und alles Schlag auf Schlag geht. Nicht jedoch, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, dafür ist mir der Spannungsbogen zu gering.

Das Buch fängt zunächst mich einer Rückblende in ihre Jugend an, wo eine prägende Situation ihr ganzes weiteres Leben beeinflussen wird, denn sie wird Zeuge von korrupten Verhalten und entscheidet, dass sie nie so sein möchte.
Im Hauptteil des Buches geht es darum, dass Betty eine Entführung zuvor durchgemacht hat und fast gestorben wäre. Das Buch greift durch das Traumata entstandenen Ängste und Panikattaken auf und beschreibt sehr gut wie sich diese Person fühlt und dass sie nicht alleine aus diesem Sumpf herauskommt sowie sich so ein Traumata auf die Familie etc auswirkt.
Daneben wird sie als Ermittlerin klein gehalten, was sie wiederum nicht davon abhält zu ermitteln, was sie jedoch immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Neben den Ängsten hat sie auch das Vertrauen zu ihren Kollegen verloren und weiß nicht wem sie mehr vertrauen kann. Dies führt auch dazu, dass es zu Problemen kommt und vieles verhindert werden könnte, wenn man miteinander spricht.
Das Buch an sich ist gut und einfach geschrieben. Sehr flüssiger Schreibstil und eine gute Story. Das Buch ist leichtlebig und für ein einmaliges Lesen geeignet.