Der zweite spannende Fall für Betty Rhyzyk

gerlisch Avatar

Die Drogenfahnderin Betty Rhyzyk hat sich noch nicht weder körperlich noch seelisch von ihrem letzten gefährlichen Fall erholt und wird deshalb von ihrem Chef zum Innendienst verdonnert. Doch dies hindert sie nicht daran sich auf die Suche nach El Cuchillo einem brutalen Killer eines mexikanischen Drogen-Kartells zu machen. Außerdem werden reihenweise kleinere Dealer ermordet und Betty hat den Verdacht, dass ihr Partner und bester Freund Seth da seine Finger mit im Spiel hat.
Wie bereits im ersten Buch der Betty-Rhyzyk-Reihe baut die Autorin hier mit einem absolut fesselnden Schreibstil in einem rasanten Tempo eine spannende Story auf. Nachdem Betty sich in ihrem ersten Fall nur mit knapper Not aus den Fängen der Drogenbaronin Evangeline Roy befreien konnte, ist sie immer noch voller Wut und Aggressivität, dies trägt dazu bei, dass die Story eine packende Dynamik entwickelt. Jeder einzelne der faszinierenden Charaktere wurde vielschichtig dargestellt. Obwohl hier einige Klischees wie Korruption, Drogen- und Alkoholprobleme bedient werden, hat mich die Handlung von Anfang an gefesselt. Gefallen haben mir auch der trockene Humor in den gut platzierten Dialogen.
Ein typisch amerikanischer und actionreicher Thriller der Lust auf Bettys nächsten Fall macht.