Die Schreibweise macht den Unterschied

tefelz Avatar

Nachdem bereits sehr starken ersten Teil , habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und bin absolut nicht enttäuscht. Es gibt so viele Thriller aus den USA die im Drogen-Millieu spielen, die 1000 ste Auflage von Inspektoren, Gerichtsmedizinern, CSI und was es alles gibt und sämtliche Themen sollten doch inzwischen aufbereitet sein. Und Doch gibt es einen Unterschied : Die Schreibweise !

Kathleen Kent schafft es, aus einer soliden Geschichte, etwas besonderes herauszuholen und das, durch Ihre Schreibweise, die an Spannung kaum zu überbieten ist und den Leser an die Hand nimmt und nicht mehr loslässt. Es zu beschreiben was da passiert ist fast unmöglich.

Es gibt jede Menge absolut skurrile Personen, die mich als Film absolut kalt lassen würden und auch die Zigste aufgewärmte Serie kann mich nicht so begeistern wie Betty Rhyzyk, die Hauptdarstellerin in diesem Roman. Stur, uneinsichtig trotz dem alle hinter ihr stehen, schafft sie es jeden zu verletzen, der ihr Nahe steht und trotzdem hat der Leser immer den Eindruck , dass alles genau so sein muß.
Mitglieder von rivalisierenden Drogenkartellen werden ermordet, Sie selbst bekommt weiter Drohungen von der Sekte, aus der Sie im ersten Teil nur knapp entkommen ist. Ihre Partner im Drogendezernat sind alle verdächtig, der Kartellkiller zu sein und Ihre Partnerschaft geht den Bach herunter....

Es passiert so viel auf 358 Seiten und meistens im rasenden Tempo, das mich absolut begeistert. Es sollte unbedingt jedoch der erste Teil gelesen werden, da sich einiges und vor allem Ihre Kollegen im ersten Teil präsentieren und einiges an Vorgeschichte fehlen würde.

Fazit : Für mich 5 Sterne , weil ich einfach von dieser Schriftstellerin überzeugt bin. Das ist natürlich absolute Geschmackssache und wahrscheinlich auch Situationsgeschmack aber hier hat mich jemand zur richtigen Zeit erwischt und einen blendenden Eindruck hinterlassen. Empfehlung für alle die gerne härtere Drogenkrimis mögen und aus der 1000. Wiederholung ausbrechen wollen.