Ein Cop spielt falsch

wirtestenalles2.0 Avatar

Wir werden Teil der Drogenszene Dallas, Texas. Die Drogenfahnder bemühen sich, gegen die Kriminalität anzugehen. Unter ihnen Betty, die ihren letzten Einsatz nur knapp überlebt hat. Trotzdem ist ihr Wille, gegen die Dealer und das Unrecht vorzugehen, ungebrochen.
Nach dem Diebstahl einer großen Menge Heroin, geht es richtig zur Sache. Dann der Hinweis, ein Cop arbeitet nicht so, wie man es von ihm erwarten sollte. Als wäre die eigentliche Situation nicht schon eine Herausforderung. Hinzu kommen immer wieder Steine, die Betty in den Weg gelegt werden.
Ein spannender Thriller, die bis zum Ende actiongeladen ist. Langeweile kommt nicht auf. Man findet schnell Anschluss im Drogendezernat und auch die Typen von der Straße lernt man zu unterscheiden. Mit nachvollziehbarem Ende bleiben aber trotzdem zwei Fragen unbeantwortet. Hier wäre die Option für eine Fortsetzung gegeben.
Kent zeigt einen wahren Blick hinter die Kulissen der Polizeiarbeit, das wirkt sehr sympathisch. Polizisten sind auch nur Menschen und haben ihre Päckchen zu tragen. Das Buch ist für den Edgar Award nominiert – zurecht. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.