Kein Aufgeben

vonnys Avatar

Der Thriller „Der Weg ins Feuer“ handelt von der jungen Polizistin Betty Rhyzyk, die im vorangegangenen Thriller entführt und misshandelt wurde.(Es ist aber kein Problem, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat) Die junge Frau ist traumatisiert und hat große körperliche Schäden davongetragen. Gern möchte sie zurück in den Dienst und versucht, alles dafür zu tun, dass dies so schnell wie möglich geschieht. Leider werden ihr viele Steine in den Weg gelegt und langsam beginnt sie zu verzweifeln und verliert ihren Lebensmut. Betty darf vorerst in den Innendienst, was ihr aber gar nicht zusagt und ihre Situation nur verschlimmert. Des weiteren macht sie sich große Sorgen um ihren Lieblingskollegen Seth, der versucht, ein Drogenproblem vor ihr zu verheimlichen. Mit schlechter Laune und übermäßigem Alkoholkonsum will sie ihre Schwächen auszgleichen, was aber für ihre Beziehung das reinste Gift ist. Zum Glück hat sie eine liebe und verständnisvolle Lebensgefährtin, die für sie da ist und ihr hilft. Die Autorin hat einen schönen, flüssigen Schreibstil. Schnell liest sich der Thriller dahin. Meiner Meinung nach hätte es aber weniger um die Probleme der Polizistin gehen können und mehr um die Story des gesuchten Killers u.s.w. Trotz allem war es eine schöne Urlaubslektüre und ich gebe eine klare Kaufempfehlung für die mutige Polizistin.