Korruption und Gerechtigkeit

mima1829 Avatar

Der 2.Band um die Drogenfahnderin Betty Rhyzyk, die nach körperlichen und seelischen Verletzungen - nach Ihrer Entführung von einer Sekte -zurück zum Dienst in den Innendienst versetzt wird.Das macht Sie wütend, gereizt und Sie ist darüber sehr verletzt, denn jetzt gerade gibt es einen neuen hochgradig gefährlichen Drogenboss. Außerdem werden viele Klein Dealer ermordet die Hinweise auf dem Körper haben, die an Ihre Entführung erinnern.Dann gibt es das Gerücht: ein Cop räumt auf....und Betty weiß nicht mehr ob Sie Ihrem Partner, der auch ein Drogenproblem zu haben scheint, trauen kann.
All diese Schwierigkeiten führen zu Problemen mit Ihrer Partnerin Jackie.
Die Geschichte ist voll von Machtspielen, Korruption und Drogensucht.
Es werden ziemlich viele Klischees angebracht: gute Polizistin mit schwerer Vergangenheit und Gegenwart, Alkohol und korrupte Polizisten.
Betty handelt oft unüberlegt, kommt in Schwierigkeiten, ist reizbar und die Beziehungsprobleme sind mir etwas zu viel gewesen.
Der Schreibstil ist flüssig und schnell, aber die Tiefe fehlt mir.
Das Buchcover fühlt sich ganz toll an. Ich finde es durch die hervorgehobene Schrift sehr hochwertig.

Mir ist das Buch zu sehr amerikanisch, zu vorhersehbar und hat zu wenig Tiefgang.
Wer diese Art mag, wird das Buch zügig durchlesen können. Da gibt es bessere Krimis/Thriller, auch in dem Bereich.