Kriminell

luisfelix Avatar

Das schlichtgehaltene Cover springt sofort ins Auge, sehr gute Farbgebung. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Das Buch nimmt einen sofort mit ins Geschehen. Es sind einige Passagen nicht ganz so spannend, aber es nimmt einen bildlich mit in die Drogenwelt, auch werden die privaten Probleme und das Misstrauen anderer Kollegen gut dargestellt. Die Hauptfigur Betty, die gesundheitlich und psychisch angeschlagen ist kommt etwas chaotisch und eigenwillig rüber, immer mit dem Kopf durch die Wand ob riskant oder verboten, immer begibt sie sich in Gefahr. Wiederum hat sie auch eine fürsorgliche Seite. Ihr Privatleben kommt auch gehörig ins Schwanken und ihre Frau Jackie die ihren Alkoholkonsum und ihre Wutausbrüche nicht mehr ertragen kann setzt Betty für einige Zeit vor die Tür. Im Band 1 sind wohl dramatische Sachen passiert, wo wohl ihre entkommene Entführung beschrieben wird.
Band 1 habe ich nicht gelesen, aber auch so ist es ein Thriller in den man soweit ganz gut reinkommt. Ich habe den Eindruck das jeder Polizist dort seine Suppe kocht und etwas korrupt ist, auch Alkohol spielt eine große Rolle, um wahrscheinlich im Job zu überleben. Ein Leben wie man sich die amerikanischen Drogenwelt vorstellt. Mir hat das Buch von Kathleen Kent gut gefallen.