Lesenswert

anisti Avatar

Noch in der Rekonvaleszenzzeit versucht die Drogenfahnderin Betty ihren Körper und ihre Seele zu heilen. Ihr Chef hat beschlossen, der Innendienst wäre das Beste für sie. Selbstzweifel und Ängste planen die rothaarige Frau und zu allem Überfluss, scheint irgendwas mit den Kollegen nicht zu stimmen. Es scheint, als ob einer von ihnen ein Serienmörder ist. Und nachdem sich immer weiter tote Dealer auffinden, deutet sogar alles daraufhin, dass Bettys bester Freund Seth darin verwickelt ist. Betty, großes Herz und gezeichnet von einer erst kürzlich durchlebten Gefangenschaft, muss über ihren Schatten springen und wieder ermitteln.
Der Erzählstil des Thrillers gefällt mir sehr gut, die Figuren sind sehr authentisch gezeichnet und sehr tiefgründig dargestellt.
Das Tempo in der Geschichte wechselt gekonnt, sanfte Passagen wechseln mit Spannung sich ab. Teilweise sind manche Abschnitte sehr beklemmend und ließen mich innerlich frösteln.
Betty muss gegen ihre inneren Dämonen aber auch eine sehr mächtige Feindin kämpfen, der sie nun zum zweiten Mal begegnet. Ohne dass ich den ersten Band kenne, konnte ich der Geschichte gut folgen.
Beginnt der Thriller erst als sehr intensive Darstellung von Bettys Leben und ihrer Persönlichkeit, nimmt die Geschichte rasant Fahrt auf. Tempo- und actiongeladen steuerte alles auf einen Höhepunkt zu, der mich nicht ganz überzeugen konnte. Gerade am Ende hätte der Geschichte noch ein paar weitere Seiten gut getan.
Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Thriller.