Sehr dunkler Thriller mit Gänsehauteffekt

sway28 Avatar

Die Schriftstellerin Kathleen Kent hat mich schon mit dem ersten Teil richtig begeistert. Nun der zweite Teil der Betty Rhyzyk-Reihe hat es wirklich in sich. Schon das Buchcover ist mir ins Auge gefallen, es verrät nicht viel und hat dennoch meine Neugier geweckt. Die rothaarige Drogenfahnderin Betty Rhyzyk, steht mit ihrem Leben eigentlich am Abgrund. In ihrem letzten Einsatz wurde sie schwer verletzt und kämpft noch immer mit den körperlichen und seelischen Folgen. Ihr neuer Chef versetzt sie daher in den Innendienst. Auch privat mit ihrer Freundin Jackie läuft es nicht gut. Als schließlich im Drogenmilieu mehrere Tote auftauchen und ihr Arbeitskollege Seth sich sehr merkwürdig benimmt, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Der Charakter der Betty Rhyzyk gefällt mir sehr gut. Betty ist sehr vielschichtig, eigenwillig und hat gern alles unter Kontrolle. Die Geschichte erzählt aus ihrer Perspektive und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und auch meine Nerven ganz schön strapaziert. Für mich eine ganz klare Lese- und Kaufentscheidung.