Sehr spannend!

petti Avatar

Drogenfahnderin Betty Rhyzyk hat gerade ein Trauma hinter sich. Sie wurde entführt und misshandelt. Nun ist sie bereit ihren Dienst wieder anzutreten, aber ihr Chef Maclin lässt sie lediglich Schreibtischarbeiten erledigen. Aber Betty wäre nicht Betty wenn sie nicht trotzdem auf der Straße ermitteln würde. Gesucht wird ein Mörder der Dealer ermordet und dieser soll evtl. sogar aus den Reihen der Polizei kommen.
Das ist im Großen und Ganzen der Beginn der Geschichte. Es wird beschrieben wie Betty, Riz genannt, versucht den Täter zu finden, aber gleichzeitig ihre Beziehung zu retten und herauszufinden was ihr bester Freund verbirgt. Erschwert wird die das Ganze durch die fehlende Aggressionskontrolle, unter der Riz leidet. Von Anfang an war ich sofort tief in der Geschichte drin und konnte mich kaum lösen. Immer wieder geschahen neue Dinge und man glaubte den Mörder zu kennen. Aber dann kamen auch wieder Zweifel auf. Dieser Thriller ist hochspannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hatte zwar schon früh eine Vermutung wer hinter den Morden stecken könnte, aber wahrscheinlich habe ich als erfahrener Thrillerleser auch ein feines Gespür und ganz sicher war ich mir nie.
Der Charakter Betty Rhyzyk und ihre Probleme wurden sehr gut dargestellt. Eine taffe Frau, die mit aggressivem Verhalten ihre Schwächen überspielen will und damit ihr nahstehende Personen von sich stößt.
Sehr gut im Verhalten hat mir Bettys Freundin Jacky gefallen. Ihre Liebe hat viel ausgehalten und sie hat sehr viel Geduld mit Betty.
Bettys Kollegen Tom, Ryan und Seth haben mir auf Grund ihres bedingungslosen Zusammenhalts auch sehr gut gefallen.
Dann gibt es da noch Maclin, der neue Chef der Truppe. Er ist wie man sich einen strengen Chef vorstellt. Er duldet keine Fehler oder Befehlsverweigerungen. Fand ihn authentisch.
Fazit: Ein von Anfang bis Ende spannender Thriller, den ich gerne weiterempfehle. Da dieses der zweite Band der Reihe ist, werde ich den Ersten nun auch lesen. Außerdem freue ich mich schon auf eine Fortsetzung.