Spannend und kurzweilig

lisahhh Avatar

„Der Weg ins Feuer“ ist ein spannender Thriller, in dem es um Betty Rhyzyk geht, die als Drogenfahnderin einen neuen Auftrag bekommt. Auch wenn sie anfangs keine Lust auf den Auftrag hat, der sich für sie erst einmal langweilig anhört, kommt es Schlag auf Schlag zu neuen Ereignissen, die Betty tiefer in das Geschehen einbinden und Gefahr aussetzen.

Ich hab das erste Buch der Serie nicht gelesen und kannte Bettys Vergangenheit daher nur über die wenigen Beschreibungen, die am Anfang des zweiten Bandes zu finden sind. Das reichte jedoch, um den Kontext und Bettys psychischen Zustand zu verstehen. Betty wird gut dargestellt, sie hat schon einiges mitgemacht, was sie psychisch belastet und ihre Handlungen prägt. Dadurch wird das Buch jedoch auch authentisch und es war gut, nicht nur perfekte Hauptdarstellerinnen zu erleben.

Die Handlung hat mir ebenfalls gefallen. Drogenkartelle, mysteriöse Banden, rätselhafte Botschaften … eine gute Mischung, die den Thriller ausmachen und mich gefesselt hat. Schnell sind die 350 Seiten ausgelesen und vor allem das Ende hat mich richtig gepackt.