Spannungsreicher Thriller!

cococabana89 Avatar

"Der Weg ins Feuer" von Kathleen Kent ist der zweite Band der Betty Rhyzyk-Reihe. Man muss den ersten Teil "Die Tote mit der roten Strähne" definitiv nicht gelesen haben, um das Buch zu verstehen, obwohl es relativ viele Bezüge zum ersten Teil gibt.
Betty Rhyzyk, die als Drogenfahnderin in Dallas arbeitet, leidet immer noch unter den psychischen Folgen ihrer letzten Ermittlung, als die Polizei von Dallas wegen mehrerer Mordfälle im Drogenmilieu ermitteln muss. Aufgrund ihrer Labilität und Eigenwilligkeit wird Rhyzyk in den Innendienst versetzt. Aber sie lässt es sich nicht nehmen, dennoch eigene Ermittlungen durchzuführen. Dies geht jedoch auf Kosten ihrer Beziehung zu ihrer Freundin Jackie. Als immer mehr Verdachtsmomente aufkommen, dass der Mörder ein Polizist sein könnte, gerät auch die langjährige Beziehung zu ihrem beruflichen Partner Seth in Gefahr.

Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, hat mir dieser Thriller gut gefallen. Im Prolog erfährt man zunächst, was mit Bettys Bruder geschehen ist, der ebenfalls Polizist war. Die Spannung ist von Anfang an hoch. Betty hat immer noch mit den Folgen ihrer Verletzungen aus dem ersten Teil zu kämpfen und sieht überall ihre Widersacherin. Aber sie gibt nicht auf und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Während sie also ihr eigenes Leben und ihre Karriere riskiert, muss sie herausfinden, wem sie in der Drogeneinheit noch vertrauen kann.

Die Geschichte war spannend und Betty als Protagonistin interessant. Ich kann diesen Thriller jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer spannenden Geschichte mit einer starken Protagonistin ist.

Das ansprechende Cover passt gut zu diesem Thriller, besonders gefällt mir die besondere Haptik, das Buch liegt angenehm in der Hand.
Das Buch lässt sich dazu sehr zügig lesen, der Schreibstil ist leicht und flüssig.

Fazit: Ein spannender und actiongeladener Thriller, der auch ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gut lesbar ist.