Ein besonderer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fräulein_fischer Avatar

Von

Der weiße Fels von Anna Hope war für mich ein spannender Roman. Ich habe mir den Aufbau des Buches ganz anders vorgestellt und war deshalb überrascht darüber. Anna Hope erzählt vier verschiedene Geschichten von vier Personen, die gewisse Schicksale erleben und die sich alle um den weißen Fels drehen. Dabei werden die Geschichten zeitlich sortiert, erst die jüngste dann die älteste. In der Mitte des Buches wendet sich alles und die Geschichten werden in umgekehrter Reihenfolge erzählt.
Dieser Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Ich konnte mich auch gut in die beschriebenen Charaktere hineinversetzen, obwohl man von keiner Person den Namen erfährt.
Alles in allem ein gelungener, gut lesbarer Roman, der Menschen aus verschiedenen Jahrhunderten verbindet.
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der gerne besondere Bücher liest.