Ein Felsen verbindet

anni Avatar

Ein weißer Fels, der besondere Kräfte haben soll, verbindet in diesem Roman die Geschichten von vier sehr verschiedenen Menschen. Eine Schriftstellerin, die mit ihrem Mann und der Tochter zu diesem Stein reist, ein Rocksänger, ein indigenes Mädchen, das mit seiner Schwester verschleppt wird und ein Leutnant zur See. Diese Menschen sind zwischen 1775 und 2020 an diesem Felsen und versuchen, seine Kraft zu ergründen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Erst wusste ich nicht recht, was mich erwartet, aber dann hat das Buch mich in seinen Bann gezogen. Der Aufbau ist besonders. Erst reist man von 2020 in die Vergangenheit und dann mit den Protagonisten wieder in Richtung 2020. Erst fand ich es etwas komisch, dass die Haupt-Protagonisten keine Namen hatten. Das war erst mal gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich schnell daran gewöhnen können. Es ist ein Roman, der einem viele Bilder in den Kopf zaubert, die einen nach dem Lesen auch erst einmal nicht mehr loslassen. Ich habe die Lektüre genossen und kann das Buch empfehlen. Auch das Cover, das eben den weißen Felsen zeigt, um den sich alle Geschichten drehen, ist sehr schön und passend gewählt.