Ein Mystischer Ort und vier Geschichen

bettinoula Avatar

Der weiße Fels von Anna Hope ist ein außergewöhnliches Buch.
Der Schreibstil ist sehr speziell, etwas ungewöhnlich aber absolut fesselnd und mitreissend.

Der Roman handelt von 4 Geschichten, die sogar hunderte von Jahren auseinander liegen. Sie haben nur eine Gemeinsamkeit: der Weiße Felsen vor San Blas an der Küste Mexikos, der sie verbindet. Dieser weiße Fels ist ein heiliger Ort, an dem Götter geboren wurden und alles Leben begann...
Dieser mystische Ort ist auch Dreh- und Angelpunkt der 4 Protagonisten. - Die sogar auf tatsächlichen Ereignissen basieren.

Bei den Personen handelt es sich um "Der Leutnant" (1775), "Das Mädchen" (1907), "Der Sänger" (1969) und "Die namenlose Schriftstellerin" (2020).

Mich hat es beeinduckt, dass auch über jahrhunderte die Magie um den Felsen nicht verloren ging und dass es auch komplett unterschiedliche Menschen mit unterschiedlicher Bildung etc. waren, sich auf den Felsen einzulassen.

Was ich zu Beginn etwas schwierig fand, dass ziemlich große Zeitsprünge waren und zwischen den 4 Geschichten hin und her gesprungen wurde.

Aber alles in Allem ein super spannendes Buch und sehr interessant.