Faszinierende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
banänna Avatar

Von

Wow, die Geschichte hat mir unheimlich mitgerissen. Vier Menschen, vier Jahrhunderte und eine Verbindung:

Eine Schriftstellerin reist im Jahr 200 mit ihrer Familie in ein mexikanisches Küstenstädtchen, dem ein weißer Fels vorgelagert ist. An eben diesen Ort flieht 1969 Jim Morrison vor dem Gesetz. Anfang des 20. Jahrhunderts werden zwei Schwestern des indigenen Yoeme-Stamms an diesen Felsen verschleppt. Und 1775 sticht ein spanischer Leutnant von hier aus in See, um die Eroberung des Kontinents voranzutreiben.

Die Autorin schafft es mit ihrem Roman, vier verschiedene Geschichten, die alle etwas mit diesem mystischen Ort zutun haben, zu verbinden. Auch wenn ich anfangs eher skeptisch gewesen bin, haben mich die völlig unterschiedlichen Erzählstränge sehr in den Bann gezogen. Auch der Erzählstil passt sehr gut zu dem Roman. Die Autorin verwendet eine poetische Sprache.

Mich hat dieser Roman sehr stark zum Nachdenken gebracht.