Geschichtsträchtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchermoni Avatar

Von

Es soll eine Pilgerreise sein. Denn warum fahren an einem Frühlingsnachmittag im Jahr 2020 ein Mexikaner, ein Kolumbianer, eine Senegalesin mit ihrem Baby, eine Französin, eine Deutsche, eine Engländerin und ein Engländer, ein Schwede und ein siebzigjähriger Schamane in einem Van über einen Highway im mexikanischen Bundesstaat Nayarit zu einem geschichtsträchtigen weißen Felsen? Unsere Protagonistin, eine Schriftstellerin, nennt es ein postmodernen Rätsel. Sie recherchiert vielleicht für einen neuen Roman.
Anne Hope erzählt uns auch von Jim Morrison, damals der Bandleader der Doors, der 1969 kurz hier verweilt hat.
An diesem Ort wurden vor langer Zeit Frauen verschleppt und Welteroberer sachen von hieraus in See.
Es ist tatsächlich ein abenteuerlichen Roman, auf den sich der Leser aber erst einlassen muss. Erst dann gerät man in den Sog der Geschichte.
Das Cover zeigt den Felsen und gefällt mir sehr gut